Lesung & Diskussion „Radikale Inklusion“ mit Hannah Wahl
Ich organisierte von Februar bis April 2024 die Lesung (Hier geht’s zum Buchtipp.) im Haus FeRRUM in Ybbsitz. Es war meine erste Organisation in dieser Form und fand am 20. April 2024, um 16 Uhr im Festsaal des Museums statt. Der Saal war bis auf den letzten Stuhl besetzt und alle Teilnehmer:innen nahmen an der anschließenden Diskussion teil. Auch eine Onlineübertragung fand statt, die von meinem Bruder Joseph während der Lesung betreut wurde.
Danke an folgende Sponsoren, die die Lesung möglich gemacht haben: Schmiedezentrum Ybbsitz, Buchhandlung Ringseis, SCE Reisinger Bau, Naturkost Roland, Architektur + Gestaltung + Galerie Hofmarcher, René Dickinger (Physiotherapeut), Alexander Klammer (Physiotherapeut), Agnes Achleitner (Ergotherapeutin), Hubert Mandl (Privatperson), Radshop Lietz, Bäckerei und Konditorei Molterer, Marke Prauchner
Besonders bedanken möchte ich mich bei der Autorin Hannah Wahl, die mir diese Chance ermöglicht hat, um eine Lesung mit Tiefgang zu organisieren und Menschen für das Thema Inklusion und Selbstbestimmung zu sensibilisieren. Ich freue mich eine Mitstreiterin und Kollegin gefunden zu haben mit der man sich laufend über diese Themen austauschen kann und die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.
Hannah Wahl sagt rückblickend über die Veranstaltung:
Ich hab mich sehr über die Einladung von Julia Hofmarcher nach Ybbsitz gefreut, die dort eine ausgezeichnet organisierte Lesung meines Buches „Radikale Inklusion – Ein Plädoyer für Gerechtigkeit“ (Leykam) auf die Beine gestellt hat. Der Saal war übervoll und es fand ein spannender Austausch mit dem interessierten Publikum statt. Auch die Presse war vor Ort, um zu berichten. Wir konnten an diesem Abend wichtige Diskussionen um fehlende Inklusion anregen. Vielen Dank!
© Fotos: Josef Hofmarcher



